Mein Weg

Hallo, ich heiße Alena Beck, bin Mitte 30, Mutter von zwei Kindern und  selbstständige Ernährungsberaterin im schönen Quedlinburg.

Bei mir bist du richtig, wenn es dein Wunsch ist mit deinem Körper zufrieden zu sein, mehr Energie zu haben und dich rundum lebendig zu fühlen ohne strenge Regeln und Verbote!

Veränderungen in den Ernährungsgewohnheiten sind oft der kleine Anstoß, der eine ganze Lawine ins Rollen bringt und völlig neue Wege eröffnet!

Jeder Mensch ist individuell.

Ich beginne die Beratung damit deine Ziele zu erfragen und deine Ernährungsgewohnheiten zu erfahren. Von da aus berate ich dich und begleite dich mit kleinen oder größeren Schritten auf dem Weg zu deinem Ziel. Natürlich bin ich während der gesamten Zeit an deiner Seite. Genauso wie es sich für dich am besten anfühlt. Denn darum geht es. Du sollst dich wohlfühlen!

In einem ersten kostenfreien Gespräch lernen wir uns kennen und dann entscheidest du, ob wir gemeinsam die nächsten Schritte gehen.

Melde dich gerne bei mir!

Über mich

Wo ich herkomme

Geboren und aufgewachsen bin ich in einer beschaulichen Kleinstadt.

Dort habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Buchhändlerin absolviert und in diesem Beruf besonders den Kundenkontakt gemocht.

Durch meine Kinder war ich einige Zeit zuhause und habe mich intensiver mit meinem Interesse für Ernährung und Gesundheit auseinandergesetzt.

Die Art, wie unser Essen fast alle Aspekte unseres Lebens beeinflusst, hat mich schon immer fasziniert.

Diese Leidenschaft wurde meine Berufung!

Ich begann 2018 ein Zertifikatsstudium zur Ernährungsberaterin und schloss dieses ein Jahr später erfolgreich ab. Zusätzlich bildete ich mich auf dem Gebiet der Nahrungsmittelunverträglichkeiten weiter und absolvierte 2020 noch ein weiteres Zertifikatsstudium in Gesundheitspsychologie an der Apollon Universität.

Ernährung ist ein weites Feld und kontinuierliche Weiterbildung ist mir wichtig. Denn ich berate nach dem aktuellen Stand der Forschung und beziehe neue Studien und Erkenntnisse in meine berufliche Praxis mit ein.

2019 habe ich mich selbstständig gemacht und durfte die ersten Beratungserfahrungen sammeln.

Dabei habe ich vor allem eines immer wieder festgestellt:

Jeder Mensch kann seine Ziele erreichen, sobald er seinen eigenen Weg gefunden hat!

Als Ernährungsberaterin zeige ich Wege zu einer gesunden, schlanken Ernährung.

Ich bin Expertin für nachhaltige Strategien, die dem Jojo-Effekt keine Chance geben.

Zertifikate und Mitgliedschaften